Tierische Weggefährten


Mit Tieren sprechen - Foto Pferd Wendel

Wendel

 

Er ist im gesegneten Alter von 31 Jahren gestorben und hat mich 21 Jahre lang begleitet, wofür ich sehr dankbar bin.

 

Mit seinem einzigartigen Hengst-Charakter hat er mir immer wieder meine Grenzen gezeigt und mich viel lernen lassen als Reiter und als Mensch. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir verbringen durften und für seine uneingeschränkte Liebe.



Mit Tieren sprechen - Foto Pferd Wendel

Toxi

 

Meine charakterfeste Glückskatze

 

Gefunden habe ich sie mit ca. 8 Wochen mitten auf einem grossen Parkplatz in Duisburg. Ein kleines fauchendes Fellknäuel teilte von da an mein Leben. 16 Jahre lang ist sie durch dick und dünn mit mir gegangen und hat mein Leben reich gemacht. Sie schlief am 6. Oktober 2008 einfach ein und ist über den Regenbogen gegangen.



Mit Tieren sprechen - Foto Katze Bielka

Bielka 

 

Eine Katze wie aus dem Bilderbuch

 

Sie kam im Oktober 08, knapp 2 Jährig zu uns und musste erst mal ihre Vergangenheit bewältigen und Selbstbewusstsein tanken.

 

Am 10.09.2021 haben wir unsere Heilerkatze im Alter von 16 Jahren gehen lassen müssen. Sie hinterlässt eine grosse Lücke und wird unvergesslich bleiben.

 

Wir vermissen sie sehr mit ihrer sanften Energie.



Mit Tieren sprechen - Foto Katze Alexej

Alexej

 

Ein Kater mit einem Riesenherz

 

Geboren im Oktober 08, verstorben am 05.08.2017. Seinen Lausbubencharme und seine Weisheit war einzigartig. Er hat sein Wissen an Nicolaj weiter gegeben. Bei Alexej verschwanden auch schon mal ganze Würstchen auf wundersame Weise vom Teller und in der Praxis hat er immer Tier und auch Menschen tatkräftig unterstützt. Er fehlt uns sehr, doch er hat sich wohl entschieden, als Lichtkrieger der geistigen Welt weiterzugehen. Schweren Herzens mussten wir ihn gehen lassen.



Nicolaj 

 

Unser mittlerweile gereifter Chef der Runde. Er ist in seiner Rolle nach dem Tod von Alexej angekommen.

 

Seit 2. August 2010 in unserer Familie, ein verrückter Kerl, der hervorragend in die Familie passt und gut aufgenommen wurde. "Onkel Alex" war immer für ihn da und Bielka sagt ihm zwischendurch, wenn er's zu bunt treibt.

 

Inzwischen ist aber auch Nicolaj ein wenig ruhiger geworden, ist aber immer noch ein rechtes Filou und zeigt nun dem Kleinen, wo es lang geht.



Nikita

 

Geboren als Dodi Gustav bei Kati Nati, am 12.08.2018

 

Unser kleiner Herzensbrecher, Alex hat ihn geschickt, da bin ich ganz sicher. Er ist mutig und ein Kampfschmuser, lässt sich aber von Nicolaj in die Grenzen weisen.

 

Er ist jetzt 3 Jahre alt aber immer noch einfach mein Zwerg.

 



Mit Tieren sprechen - Foto Weggefährten Simba und Chiara

Chiara / Simba

 

Chiara

meine Hundefreundin, habe ich bis zum Schluss begleiten dürfen. Sie war einfach der beste Hund von Welt und fehlt Ihrer Besitzerin Claudia sehr.

 

Simba

Simba war Chiara's Schützling, nun gibt der kleine Bube alles was er gelernt hat an Betty weiter. Auch er ist im Alter von 16 nun über die Regenbogenbrücke gegangen.



Mit Tieren sprechen - Foto Betty

Betty 

 

Betty ist eine Podenco-Hündin aus Spanien.

 

Auch sie hat ihre Vergangenheit, war sie doch lange in Spanien in einem Tierheim. Mit Claudia und Simba kann sie nun alles nachholen, was sie in den vergangenen  Jahren versäumt hat.

 

Inzwischen ist Betty auch über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 



Mit Tieren sprechen - Foto Mahara

Mahara

 

mein ehemaliges Pflegepferd.

 

Eine temperamentvolle Irin mit grossem Herz. Mahara lebt jetzt bei einer neuen Besitzerin. Ich wünsche den beiden das allerbeste.



Mit Tieren sprechen - Foto Fergie

Fergie 

 

Damals 16-Jahre alte Dackelhündin.

 

Musste wegen Arthrose mit TTouches und Spagyrik unterstützt werden, ist aber trotz ihres Alters erstaunlich fit gewesen.

 

Auch sie musste in 2012 über die Regenbogenbrücke gehen, hat aber ein erfülltes Leben in liebevoller Umgebung hinter sich.



Mit Tieren sprechen - Foto Bodo

Bodo

 

damals noch nicht mal 1-jähriger Dackelrüde.

 

Einfach ein Typ mit einem Riesenego aber ein grosser Charmeur.

Auch von ihm mussten wir Abschied nehmen. 



Mit Tieren sprechen - Foto Bodo

Sheena

 

Eine meiner liebsten Hundefreundinnen, die ich immer wieder gerne mitnehme auf Ausflüge oder auch bei uns in den Ferien ist.

 

Sie hat einfach eine berührende Seele und ist mir sehr nah auch wenn ich sie nicht so oft sehe.



Mit Tieren sprechen - Foto Bodo

Pepper

 

Die Hündin meiner Freundin Gabi, die leider viel zu früh gehen musste und immer noch sehr vermisst wird. Ein immer aufgestelltes wunderbares Wesen. Ihre Peppercam in den Bergen Österreichs einfach unvergessen.

 

Danke Pepper, dass ich Dich auch ein kleines Stück begleiten durfte.