· 

Von spielenden Pilotwalen

Ausfahrt mit Volker 07.10.2023

Von spielenden Pilotwalen.

 

Wir starten am Nachmittag Richtung offenes Meer. Die See scheint ruhig, doch weiter draussen sehen wir durch die Schaumkronen leider nicht viel.
Ich sah Fleckendelfine in der Sonnenswasse, doch anscheinend sehr weit draussen, denn wirklich zu Gesicht, bekamen wir sie nicht.
Wir sind dann gen Norden aufgrund der Wellen und des Windes, obwohl wir gerne gen Süden gefahren wären.
Mein zweites Bild waren Pilotwale und ganz plötzlich sahen wir einen Blas und dann kamen viele, vornehmlich Jungtiere.
Es war wie auf dem Spielplatz, besonders einer machte immer Faxen mit dem Grösseren, schwamm gegen ihn, benutzte ihn als Rutsche oder rollte über ihn hinweg.. Eine leiche, verspielte Atmosphäre und uns auf dem Boot steckte diese Leichtigkeit an.
Er kam sogar, einem Beluga gleich aus dem Wasser und schaute sich um.
Lange durften wir sie begleiten.
Später auf dem Weg zurück, sahen wir noch springende Fische, vermutlich Makrelen.
Leider konnte ich nicht erfahren, vor wem sie offensichtlich flüchteten...