Tierische Weggefährten

Mit Tieren sprechen - Foto Pferd Wendel
Mit Tieren sprechen - Foto Pferd Wendel

Wendel

 

Er ist im gesegneten Alter von 31 Jahren gestorben und hat mich 21 Jahre lang begleitet, wofür ich sehr dankbar bin.

 

Mit seinem einzigartigen Hengst-Charakter hat er mir immer wieder meine Grenzen gezeigt und mich viel lernen lassen als Reiter und als Mensch. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir verbringen durften und für seine uneingeschränkte Liebe.


Mit Tieren sprechen - Foto Katze Toxi
Mit Tieren sprechen - Foto Pferd Wendel

Toxi

 

meine charakterfeste Glückskatze

 

Gefunden habe ich sie mit ca. 8 Wochen mitten auf einem grossen Parkplatz in Duisburg. Ein kleines fauchendes Fellknäuel teilte von da an mein Leben. 16 Jahre lang ist sie durch dick und dünn mit mir gegangen und hat mein Leben reich gemacht. Sie schlief am 6. Oktober 2008 einfach ein und ist über den Regenbogen gegangen.


Mit Tieren sprechen - Foto Katze Bielka
Mit Tieren sprechen - Foto Katze Bielka

Bielka

 

eine Katze wie aus dem Bilderbuch

 

Sie kam im Oktober 08, knapp 2 Jährig zu uns und musste erst mal ihre Vergangenheit bewältigen und Selbstbewusstsein tanken. Wir möchten sie nicht mehr missen.


Mit Tieren sprechen - Foto Katze Alexej
Mit Tieren sprechen - Foto Katze Alexej

Alexej

 

ein Kater mit einem Riesenherz

 

Geboren im Oktober 08, verstorben am 05.08.2017. Seinen Lausbubencharme und seine Weisheit war einzigartig. Er hat sein Wissen an Nicolaj weiter gegeben. Bei Alexej verschwanden auch schon mal ganze Würstchen auf wundersame Weise vom Teller und in der Praxis hat er immer Tier und auch Menschen tatkräftig unterstützt. Er fehlt uns sehr, doch er hat sich wohl entschieden, als Lichtkrieger der geistigen Welt weiterzugehen. Schweren Herzens mussten wir ihn gehen lassen.


Mit Tieren sprechen - Foto Katze Nicolaj
Mit Tieren sprechen - Foto Katze Nicolaj

Nicolaj

 

unser mittlerweile gereifter Chef der Runde. Er ist in seiner Rolle nach dem Tod von Alexej angekommen.

 

Seit 2. August 2010 in unserer Familie, ein verrückter Kerl, der hervorragend in die Familie passt und gut aufgenommen wurde. "Onkel Alex" war immer für ihn da und Bielka sagt ihm zwischendurch, wenn er's zu bunt treibt.

Inzwischen ist aber auch Nicolaj ein wenig ruhiger geworden, ist aber immer noch ein rechtes Filou und zeigt nun dem Kleinen, wo es lang geht.


Nikita, geboren als Dodi Gustav bei Kati Nati

am 12.08.2018

 

Unser kleiner Herzensbrecher, Alex hat ihn geschickt, da bin ich ganz sicher. Er ist mutig und ein Kampfschmuser, lässt sich aber von Nicolaj in die Grenzen weisen.

Er hat jetzt seinen ersten Geburstag gehabt und ist immer noch einfach mein Zwerg.

 

Mit Tieren sprechen - Foto Weggefährten Simba und Chiara

Chiara / Simba

 

Chiara

meine Hundefreundin, habe ich bis zum Schluss begleiten dürfen. Sie war einfach der beste Hund von Welt und fehlt Ihrer Besitzerin Claudia sehr.

 

Simba

Simba war Chiara's Schützling, nun gibt der kleine Bube alles was er gelernt hat an Betty weiter.


Mit Tieren sprechen - Foto Betty

Betty

 

Betty ist eine Podenco-Hündin aus Spanien.

 

Auch sie hat ihre Vergangenheit, war sie doch lange in Spanien in einem Tierheim. Mit Claudia und Simba kann sie nun alles nachholen, was sie in den vergangenen  Jahren versäumt hat.


Mit Tieren sprechen - Foto Mahara

Mahara

 

mein ehemaliges Pflegepferd.

 

Eine temperamentvolle Irin mit grossem Herz. Mahara lebt jetzt bei einer neuen Besitzerin. Ich wünsche den beiden das allerbeste.


Mit Tieren sprechen - Foto Fergie

Fergie

 

damals 16-Jahre alte Dackelhündin.

 

Musste wegen Arthrose mit TTouches und Spagyrik unterstützt werden, ist aber trotz ihres Alters erstaunlich fit gewesen.

Auch sie musste in 2012 über die Regenbogenbrücke gehen, hat aber ein erfülltes Leben in liebevoller Umgebung hinter sich.


Mit Tieren sprechen - Foto Bodo

Bodo

 

damals noch nicht mal 1-jähriger Dackelrüde.

 

Einfach ein Typ mit einem Riesenego aber ein grosser Charmeur.


Tierkommunikation

 

Tiertherapie

 

Auflösung von Verhaltensstörungen

 

Unterstützung der Regeneration nach Krankheit oder OP's

 

Behandlung begleitend zum Tierarzt

 

Sterbebegleitung

Nikita Fotos unter Weggefährten

Neue Workshops in Planung in Holland und in der Schweiz.

Am 22.09.2018 in denHaag

http://www.petsenzoo.nl/events

Freitag 16. Nov 2018 19.00 - 21.30h
Entspannungshilfen für den Hund
,Farbtherapie, Bachblüten und Massagetechniken
Kosten: 80 Fr. inkl. Handouts

www.pfotenbande.ch

Shooting online vom 12.08.2018 unter Gallerie