Ursel Rauhaus

Diplomierte Tierkommunikatorin- und Tiertherapeutin

Mit Tieren sprechen - Dekofoto Über mich

Wenn wir mit Tieren und Pflanzen sprechen, tut das auch unserem Wohbefinden sehr gut.

 

Mit Tieren sprechen konnte ich schon als Kind. Egal ob Wellen-oder Nymphensittich, ob Pony oder Hund. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit den Tieren eine rege Kommunikation hatte. Leider nur wurde diese Fähigkeit durch schulische Erziehung, Lehre und eben durch das ganz normale Erwachsen werden so ziemlich wieder verschüttet, bzw. nicht gefördert.

Eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin gab es damals auch noch nicht. Finanzielle Zwänge haben mich vom eigentlichen Weg mit Tieren zu arbeiten, erstmal abgebracht. Ich machte eine kaufmännische Lehre und in diesem Beruf bin ich immer noch zu 100% tätig.

 

Irgendwann einmal hörte ich von Animal-Spirit und besuchte dort einen Wochenendworkshop, geleitet von Jacqueline Kramer. Dies öffnete wieder die erste Tür in meine "Kinderwelt", wo ich die Tiere eben verstanden habe und auch sonst sehr intuitiv unterwegs war.

 

Es hat dann aber noch gedauert, bis der Gedanke reif war, um in die Tat umgesetzt zu werden. Jacqueline hat sich in der Zwischenzeit selbstständig gemacht und so begann ich die Ausbildung in der Praxis Naturgeflüster. Die Ausbildung begann im Juli 2007 und endete mit der Diplomarbeit nun im Sommer 2009, ist sehr seriös aufgebaut und erfolgt unter höchstem ethischem Anspruch. Neben der Kommunikation wurden wir außerdem in verschiedenen Therapieansätzen geschult, die bei Verhaltensproblemen oder als heilende Unterstützung zur Anwendung kommen. Um das nun weiter auszubauen, habe ich nun noch den Tiertherapeuten angehängt und habe nun die Möglichkeit, auch mit dem Tier vor Ort zu arbeiten und durch verschiedene Therapieformen zu unterstützen. Mein "Rucksack" ist nun um einiges erweitert worden.

 

Viel Theorie war zu lernen, doch auch die Praxis ist nicht zu kurz gekommen. Wir werden immer noch von Jacqueline bei Problemen oder Fragen betreut.

 

Mehr und mehr bin ich nun neben meinem Beruf, als Kommunikatorin und Ratgeber in "tierischen" Fragen unterwegs und ich freue mich immer wieder, wenn ich das eine oder andere Tier und seinen Menschen ein Stück auf dem gemeinsamen Weg unterstützen kann.

 

Also liebe Tierfreunde, nehmt einfach Kontakt mit mir auf. Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann.

 

Weiterbildungen

  • Laufend in schamanischen Übungsabenden,Workshops und Übungstage auch in Tierkommunikation
  • 2013 Schamanische Ausbildung bei Jacqueline Kramer
  • 2010 Reiki 1 und 2

Tierkommunikation

 

Tiertherapie

 

Auflösung von Verhaltensstörungen

 

Unterstützung der Regeneration nach Krankheit oder OP's

 

Behandlung begleitend zum Tierarzt

 

Sterbebegleitung

Nikita Fotos unter Weggefährten

Neue Workshops in Planung in Holland und in der Schweiz.

Am 22.09.2018 in denHaag

http://www.petsenzoo.nl/events

Freitag 16. Nov 2018 19.00 - 21.30h
Entspannungshilfen für den Hund
,Farbtherapie, Bachblüten und Massagetechniken
Kosten: 80 Fr. inkl. Handouts

www.pfotenbande.ch

Shooting online vom 12.08.2018 unter Gallerie